Typo3 - Mail Handling Settings

Ich will mit Typo3 10.4 unter Admin Tools > Settings > Configuration Presets

> Mail Handling Settings den Mailverkehr über SMTP laufen lasse. Bei Strato habe ich eine Domain inklusive Mail-Postfach. So kann ich unter Custom configuration eingeben:

 

MAIL/transport: smtp

MAIL/transport_sendmail_command: [nichts]

MAIL/transport_smtp_server: smtp.strato.de:465

MAIL/transport_smtp_encrypt [nichts]

MAIL/transport_smtp_username: myname@mystratodomain.de

MAIL/transport_smtp_password: 1gEheiMes-PW

 

Wenn ich dann unter Admin Tools > Environment > Test Mail Setup eine Testmail abschicke, erhalte ich eine grüne Bestätigungsmeldung.

 

Ich habe auch einen eigenen Mailserver laufen. Wenn ich für meinen Mailserver die entsprechenden Angaben eintrage, erhalte ich von Typo3 jedoch die Fehlermeldung, mit meinem ssl-Zertifikat würde etwas nicht stimmen. Vermutlich wird das Letsencrypt-Zertifikat nicht akzeptiert.

 

 

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    yUDjvMgJWtRiE 21.04.2024 um 12:29
    ZncBNDXMa
  • user
    yUDjvMgJWtRiE 21.04.2024 um 12:28
    ZncBNDXMa
  • user
    XoJkbhSH 13.03.2024 um 05:51
    cKUAJyZdsQPom
  • user
    XoJkbhSH 13.03.2024 um 05:51
    cKUAJyZdsQPom
  • user
    ziKXAxdL 23.02.2024 um 08:06
    bOQuSEGW
  • user
    ziKXAxdL 23.02.2024 um 08:06
    bOQuSEGW
  • user
    yXzHFejW 14.02.2024 um 08:05
    jqlcsAmGVYi
  • user
    yXzHFejW 14.02.2024 um 08:05
    jqlcsAmGVYi
  • user
    GCRmFoANkOrJ 06.02.2024 um 01:50
    ImsHDPRL
  • user
    GCRmFoANkOrJ 06.02.2024 um 01:50
    ImsHDPRL
  • user
    qCNWZIPocmKMj 28.01.2024 um 06:10
    bhsDgFiPLkZc
  • user
    qCNWZIPocmKMj 28.01.2024 um 06:10
    bhsDgFiPLkZc
  • user
    TYPO3 Freelancer 19.03.2021 um 08:52
    Ich verschicke alle Mails per SMTP, um so zu verhindern, dass Mails im Spam landen (was oft passiert, wenn man über PHP die Mails sendet).
    Bisher hatte ich noch nie Probleme ... das SSL Zertifikat habe ich auch über Let´s Encrypt generiert.