Plesk ist nicht zu erreichen

By Harald 2 comments

Als ich mich letztens unter der Adresse https://mydomain.de:8443 in Plesk einwählen wollte, erhielt ich nur die Meldung, der Server verweigere die Verbindung. Eine Einwahl über ssh funktionierte jedoch zum Glück problemlos. Da ich Plesk auch als Mailserver einsetze, überprüfte ich, ob Mails versandt und empfangen wurden. Auch das funktionierte fehlerfrei. Nach längerem Suchen führten folgende Kommandos schließlich zur Lösung des Problems, sodass die Einwahlmaske wieder erschien:

sudo service psa restart
sudo service sw-cp-server restart

2 Comments

TYPO3 Freelancer

Feb 2, 2017, 2:47 pm Reply

Ich habe nun das Problem, dass ich Plesk von Zuhause zwar erreichen kann, aber von meiner Arbeit aus komme ich nicht darauf. Kann das sein das der Port 8443 irgendwie blockiert wird?

TYPO3 Programmierer

Dec 12, 2018, 2:07 pm Reply

Das kann durchaus passieren, dass gewisse Ports aus Sicherheitsgründen blockiert werden. Ihr arbeitet anscheinend auch mit TYPO3.
Hostet ihr da alles in Plesk?

Leave a Reply