Typo3-Fehlermeldung einschalten

By Harald 1 comment

In TYPO3-Version 7.6 wird zum Beispiel die Fehlfunktion einer Extension standardmäßig nur noch mit „Oops, an error occurred. Code: …“. Bei mir machte sich ein Fehler beim Femanager bemerkbar. Der Femanager zeigte nach einer Registrierung keine Bestätigungsseite mehr an, sondern nur diese Oops-Meldung. Aus diesen Angaben lässt sich nicht auf den Fehler schließen. So habe ich im Setup folgende Zeile eingefügt:

page.config.contentObjectExceptionHandler = 0

Anschließend wurde die Fehlermeldung wieder in der alten Form angezeigt. Sie lautete “typo3 Field ‘tx_cal_calendar’ doesn’t have a default value”. Mir war nicht klar, wie cal calendar mit Femanger zusammenhängt, aber eine Google-Suche brachte den Hinweis. Abhilfe schuf unter MySql:

mysql> SET @@global.sql_mode='';

1 Comment

Dreythaller Sylvia

Oct 10, 2016, 5:51 pm Reply

Hallo,

kannst Du mir kurz weiterhelfen. Ich habe das Problem, das ich von einer Internetseite aus auf einem bestimmten Button keine Angebote als PDF erzeugen kann.
Auf einem anderen Button allerdings schon.

Meine Fehlermeldung kopiere ich Dir hier rein

Oops, an error occurred!

Oops, an error occurred!

TYPO3 CMS is an open source content management system. To maintain the quality of the system and to improve it, please help us by donating.
TYPO3 CMS. Copyright © 1998-2013 Kasper Skårhøj. Extensions are copyright of their respective owners. Go to http://typo3.org/ for details.
TYPO3 CMS comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. This is free software, and you are welcome to redistribute it under certain conditions. Obstructing the appearance of this notice is prohibited by law.

Hast Du eine Ahnung ob es mit meinem Computer zusammenhängt oder ob der Webseiteninhaber etwas machen muss.

Dabke im Voraus, vG sylvia

Leave a Reply