Editor im Midnight Commander auswählen

By Harald 1 comment

Im Midnight Commamder (MC) hat man über „F9 > Options > Configuration > Use internal edit“ die Möglichkeit, den internen Editor des MC zu aktivieren. Mir gefällt er aber nicht gut, weil er über kein Syntax-Highlighting verfügt. Deshalb deaktiviere ich diese Option. Normalerweise fragt der MC beim ersten Aufruf einer Datei über F4, welchen Editor […]

Thunderbird nach Upgrade ohne Kalender

By Harald No comments

Nachdem ich Ubuntu auf 18.04 upgegradet hatte, hat sich auch Thunderbird automatisch auf Version 60 upgegradet. Leider deaktivierten sich dadurch die Add-ons Sogo Connector und Lightning. Während ich auf der Sogo-Webseite schnell eine aktualisierte Version fand, war die Suche nach einer Lösung für Lightning mühevoller. Dafür war die Lösung um so einfacher: 1. Ich habe […]